Montag, 4. Februar 2013

Gryffindor Umhang

An meinem Probeumhang hatte ja nicht mehr viel gefehlt, eigentlich nur die Kapuze :3 War froh, als ich den am Samstag dann fertig hatte. Freitag war ich einfach zu müde gewesen um daran weiter zu arbeiten. ^^'

Es hat doch irgendwie alles geklappt wie es sollte und auch doe Größe passte in etwa, d. h. ich musste keine Änderungen am Schnittmuster mehr vorhehmen. War ich froh!

Nun da ich geplant habe mein Cosplay am Donnerstag einzuweihen wurde es zeit den richtigen Umhang zu nähen. *__*

Unmengen an Stoff mal wieder - das war vielleicht was bis ich den richtig auf dem Tisch hatte zum zuschneiden. xD

Diesesmal habe ich gleich alle Teile zugeschnitten. So konnte ich gleich dran bleiben beim Nähen und musste nicht wieder den ganzen Tisch abräumen.

Umketteln ging recht flott - so konnte ich auch recht schnell dann schon wieder mit dem Stecken anfangen.

Und auch diese Teile waren diesesmal schnell zusammen genäht und umgedreht.

Beim Probeumhang habe ich die Teile einfach so zusammen genäht, aber beim richtigen wollte ich dann doch etwas genauer arbeiten. Deswegen habe ich mir die Mühe gemacht die Nähte zu bügeln. Das Stecken ging später dann schon etwas einfacher.
Für Samstag hatte ich nach zwei Stunden bügeln dann aber genug. xD

Sonntagmorgen hab ich dann noch fix alle Teile zusammen genäht und tadaaaa~ XD
Muss gestehen ich ersaufe etwas in dem Umhang - aber im Film hängen die auch eher lose herum von dem her denk ich mal passt es gut ^^

Natürlich fehlt das Abzeichen noch, aber das kam heute per Post.

Möchte ich heute nach der Arbeit gleich noch aufnähen.
Die Knöpfe für den Verschluss habe ich leider am Wochenende nicht mehr bekommen. Werde den Umhang also ohne Verschluss einweihen - aber so dramatisch ist das auch nicht ;)
Also dann bis Donnerstag und meinen ersten Bilder im Hermine Cosplay ^_^









2 Kommentare:

  1. Ein schöner Umhang, darf ich fragen, wie du den Schnitt genommen hast und wieviel Stoff du benötigt hast? :-)

    AntwortenLöschen
  2. Danke :) und sorry wegen meiner späten Antwort >//<
    Ich habe den Burda Schnitt 2653 Bademantel benutzt. Genäht habe ich den in Größe 42/44 und habe die Stoffmenge die auf dem Schnittmuster angegeben war benutzt. Angeben sind ca. 6 m - ich habe also 6 m schwarzen Stoff und 6 m von diesem roten Innenstoff gekauft.

    AntwortenLöschen