Donnerstag, 18. Juli 2013

Schleife

Konnichiwa Minna-san!

Wie geht es euch?
Das Wochenende rückt ja immer näher ;3
Da ich die nächsten zwei Tag Vorlesung habe, gibt es heute noch gschwind den letzten Teil von meinem Probestück - die Schleife.

Auch die habe ich mithilfe eines Tutorials gemacht, und ich muss sagen es ging einfacher als erwartet. XD

Chaos >__<
 Ich hatte mich für ein Stück Stoff ich glaube 70 auf 35 cm entschieden. Die oberen Kanten werden zur Mitte hin gefaltet.

Hat man das getan faltet man noch die Kanten links & rechts bis zur Mitte.

Daraufhin schlicht in der Mitte "zusammen drücken" und vorerst mit einem Gummi (ich hab einen normalen genommen, keinen Haargummi, aber im Grunde halt was gerade zur Hand ist) fixiert.
Im Tutorial wird empfohlen den Stoff so festzunähen. Aber ich muss gestehen ich hab nicht genug Kraft um die Nadel durch all diese Stoffstücke zu bekommen. Deswegen habe ich den Gummi schlicht dort gelassen.

Als nächstes nimmt man noch ein Stück Stoff (ich habe vergessen Fotos zu machen) für die Bänder unterhalb der Schleife. 


Denke mal man sieht hier recht gut was man noch alles braucht - das Band, und noch ein weiteres Stofstückchen damit man den Gummi und all das "verstecken kann". Das schmale weiße Band dient als Kette / Befestigung um den Hals. ^^

Den schmalen Streifen habe ich hinten zusammen genäht und von vorne sieht das ganze dann so aus. Gar nicht mal so schlecht oder? ^__^
Es ist noch etwas ungleichmäßig - der rechte Teil der Schleife ist größer, da muss ich dann auf jeden Fall drauf achten. :3

Tadaaaaa~ die Bänder unterhalb der Schleife werde ich kürzer machen das nächste mal, dafür aber auch etwas breiter. Die Schleifengröße ansich passt so glaube ich ganz gut - eventuell nur etwas schmaler von der Breite her.^^

Joar somit ist mein Probestück komplett fertig. ^^

Jetzt kanns an den richtigen Stoff gehen *___*

Ich hoffe ich komme bald dazu das fertig zu nähen - angefangen habe ich schon ;)
Dann hoffentlich beim meinem nächsten Eintrag mit fertiger Uniform. ^__^

Bis dahin~



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen