Montag, 20. Mai 2013

Anflug & Hiroshima

Konnichiwa Minna-san!

Elo und ich sind gut in Japan angekommen gestern!

Der Flug war lang, sehr lang aber recht angenehm (bis auf dass es so eng war T_T)
Trotz allem waren wir schlicht froh, als wir endlich in Tokyo waren.

Von Tokyo ging es ja dann gleich weiter nach Kyoto. Die Fahrt mit dem Shinkansen dauerte in etwas 2 Stunden 40 Minuten.

Fuji-san!

Unser erstes japanisches Essen. XD Meins war das untere. ^^

Hotel - klein aber fein und sehr sauber <3

Ein Teil davon war unser Abendessen - nachdem wir eingecheckt hatten sind wir noch mal los gezogen und haben uns ein bisschen umgeschaut.

Gegen 20 Uhr sind wir dann aber ins Bett gefallen - das war ein sehr langer Tag.

Heute weckte uns der Wecker um 6 Uhr - eigentlich sollte er um 7 klingen aber ja... *Elo anglubsch*
Haben uns dann in aller Ruhe gerichtet und haben unten im Hotel unser erstes japanisches Frühstück gehabt... nun ja gewöhnungsbedürftig. Aber mit Reis kann man so gut wie nie falsch liegen. XD

Auf dem Plan stand ja heute Hiroshima, so sind wir mal Richtung Bahnhof gelaufen - nun ja wir kamen irgendwann an ne Haltestelle und haben dann die Straßenbahn bis zur Kytoto Station genommen. XD
Von Kyoto aus ging es dann nach Hiroshima.

Dieses Denkmal wurde von Familie und Freunden von Studenten errichtet, die sich während des 2. Weltkrieges für Experimente zur Verfügung gestellt hatten. von 10.000 starben dabei 6.000 und die restlichen 4.000 hatte dann die Atombombe erwischt.

Das Kinderdenkmal. Heute waren viele Schulklasse dort, jede Klasse hatte sich aufgestellt und ein Lied gesungen.

Jeder der möchte kann seine Kranichketten beim Kinderdenkmal hin hängen. Es sind unglaublich viele.

Nachdem wir uns noch eine Weile auf einer der vielen Bänke im Park ausgeruht hatten, sind wir dann zu nächsten Einkaufspassage - Mittagessen.

Dort haben wir dann doch auch noch einiges an Zeit verbracht ehe wir mit der Straßenbahn weiter nacht Miyajima sind.

Auf der Insel gibt es ganz viele Rehe. Die sind richtig aufdringlich und haben unsere Tüte angeknabbert. ôo

Wir wollten eigentlich zum Tempel vorlaufen, aber auf dem Weg sind uns alle nur entgegen gekommen und die Läden waren am schließen. Da wir uns nicht sicher waren wann die letzte Fähre zurück nach Hiroshima fährt haben wir lieber umgedreht. ^^'

Von Hiroshima aus ging es dann wieder zurück nach Kyoto. Wir waren gegen 21 Uhr wieder im Hotel - war ein langer Tag. Jetzt nur noch raussuchen was wir morgen unternehmen und dann schlafen!