Freitag, 24. Mai 2013

Kurashiki Gackt Konzert

Konnichiwas Minna-san!

Wie geht es euch?
Uns geht es gut. ^__^

Nachdem wir am Mittwoch nicht mehr viel gemacht hatten, hatten wir uns dafür für Donnerstag viel vorgenommen. Am Vormittag wollten wir den Goldenen Pavillion in Kyoto besuchen, ehe wir um 14 Uhr mit dem Zug nach Kurashiki fahren für das Konzert.
Als allerdings morgens um 6 Uhr der Wecker geklingelt hat, haben wir beschlossen den Pavillion auf Freitag zu verschieben.
So haben wir noch ein paar Stunden Schlaf drangehängt und sind dann gemütlich auf Mittag zu Kyoto Station gefahren. Haben dort (eine halbe Ewigkeit) den Stempel gesucht (es gibt an allen JapanRail Bahnhöfen einen Stempel, die kann man sozusagen sammeln :3 wir haben schon um die 4-5 Stück). Ja der in Kyoto war auf jeden Fall gut versteckt (und wir sind an der stelle schon öfters vorbei gekommen). Der Bahnhof ist aber auch wirklich riesig >__<
Wie auch immer, als wir den endlich gefunden hatten sind wir uns noch Mittagessen kaufen - Bento. <3




Und wir haben ein paar richtig schöne Geishas gesehen. *___*




Egal wann wir bisher in Kyoto Station waren, wir haben immer Schulausflüge gesehen, jeden Tag!
Und die sind immer schön brav alle auf einem Haufen geblieben. o__ô


Wir hatten mit dem Zug von Kyoto nach Kurashiki in etwa gute zwei Stunden.




Wie üblich haben wir uns einfach durchgefragt - klappt wie gesagt erstaunlich gut.
Wir waren dann glaube ich gegen 16:30 Uhr an der Stadthalle - und es waren tatsächlich schon ein paar da. Zu meiner Überraschung war die Halle offen und man konnte bereits den Merchandise Kram kaufen. Wenn wir das Plakat richtig entziffert haben, dann sogar schon seit 9 Uhr Morgens. Dadurch war da kein Gedränge, kein Geschubse und kein Stress. Herrlich!
Hab mich also mit meinem Kram eingedeckt was ich haben wollte, ehe wir es uns auf der Treppe gemütlich gemacht haben um die restlichen zwei Stunden bis zum Einlass rum zu bringen.

Gegen 18:00 Uhr sollte es los gehen - um 19 Uhr saßen dann auch alle und es ging los.
Es war ja ein reines Sitzkonzert so eine Halbrunde Halle wie man es aus Opern kennt. Wir hatten einen Platz oben ganz vorne - der Platz war super! Sicher am liebsten wäre ich erste Reihe unten gestanden, aber die Alternative zu diesem Platz war gut. 

Ich erspar euch jetzt einen langen Konzertbericht und schreib nur so viel, dass dieses Konzert genau so war wie ich es mir gewünscht habe. So wie ich all diese Tour DVDs gesehen hatte und mir immer gewünscht habe Gackto so einmal auf der Bühne zu erleben. Es war toll zu sehen, dass er seinen Spaß auf der Bühne hatte. Er hat sich sehr viel Zeit für uns Fans genommen und hat viel geredet - das Sahnehäubchen wäre ja jetzt gewesen zu verstehen was er redet aber na ja man kann nicht alles haben (bzw. neues Ziel / Traum Japanisch büffeln bis ich auf ein Gackto Konzert gehen kann und alles das Meiste verstehe).
Und natürlich ich muss es immer und immer wieder erzählen, er hat Last Song gespielt bzw. gesungen. Mein absolutes Lieblingslied - Piano Version. D. h. er war allein auf der Bühne am Piano und hat gesungen. Das tolle war auch während er gespielt & gesungen hat war es komplett still in der Halle. Jeder hat einfach zugehört (ich war ja jetzt schon auf einigen Konzerten und in D würde ich behaupten wäre das nicht möglich - da schaffen es die Fans nicht einfach mal still zu sein und zuzuhören). 
Kurzum es war schlichtweg toll!
Könnte da ja jetzt noch ewig weiter schreiben aber ja ;)

Der Rückweg von der Halle sollte dann etwas komplizierter werden das konzert ging von 19-22 Uhr also doch ganze drei Stunden. Der letzte Bus von der Halle zum Bahnhof wäre um 21 Uhr gefahren (und unser rausgesuchter Zug wäre eigentlich um 22:15 gefahren irgendwie hatte ich mich mit der Zeit vertan) - kurzum Taxi. Tja nur woher nehmen ne. =_=
Aber wir hatten echt Glück, wir haben eine Japanerin die auch draußen vor der Halle stand gefragt und sie hat wirklich gut Englisch gesprochen. Sie hat dann gefragt, ob wir mit ihr mitfahren wollen, weil sie auch zum Bahnhof muss. ^_____^ So nett! Haben uns dann noch ein bisschen im Taxi unterhalten und sind wir eben auch drauf gekommen, dass das Konzert ja eigentlich noch ein Geburtstagsgeschenk für mich sei so mehr oder weniger. Als wir dann am Bahnhof waren, hat sie drauf bestanden das Taxi zu bezahlen ^////^ "A present for you." So nett.

Nu die erste Hürde war genommen, die nächste einen Zug nach Okoyama finden. Fanden einen und kamen aber trotzdem nicht rechtzeitig für unseren Anschlusszug (wir hinkten 15 Minuten hinterher) - haben aber dann durch Zufall einen Zug entdeckt der nach Shin-Osaka fuhr (von dort aus mussten wir dann wieder in den nächsten umsteigen - hin wars nicht so kompliziert). Der Zug stand dann schon auf dem Gleis und ich meinte noch zu Elo, dass ich glaube dass wir mit dem nicht fahren dürfen - haben dann nem Schaffner und der Ticket hingehalten und der hat uns rein gewunken. Drinnen dann erstmal komplett durchgelaufen, weil wir zu den Abteilen wollten wo die Plätze nicht reserviert sind - landeten aber am Ende vom Zug (falsche Richtung gelaufen) und sind dann dort stehen geblieben. Hinwärts hatten wir 1 Stunde 30 Minuten für die Strecke.

Es gibt 6 unterschliedliche Shinkansen Züge - mit vier davon dürfen wir fahren mit den zwei schnellsten dem Nozumi und dem Mihozu nicht. Und wie wir feststellten waren wir im Mihozu >__< 
Wenn man Schwarzfährt kommt einem eine Strecke wirklich doppelt so lang vor - aber das Glück war mit uns. XDDDDD Hatten dann beschlossen an der nächsten Haltestelle (Shin-Kobe) auszusteigen, haben wir auch aber derselbe Schaffner (LOL) winkte uns wieder in den Zug - und ganz ehrlich es war glaube ich schon fast 23:30 Uhr die Wahrscheinlichkeit auf weitere Züge also eher gering.
Wir also wieder im Zug - dieses mal sind wir in die richtige Richtung gelaufen und haben uns nen Sitzplatz gesucht und ich glaube 10 Minuten später waren wir dann doch schon in Shin-Osaka. Der Mihozu hatte für die ganze Strecke nur 35 Minuten gebraucht O___O
Wir waren auf jeden Fall froh wieder ein Stück näher am Hotel zu sein - hat dann auch recht gut geklappt den nächsten Zug nach Kyoto zu bekommen. Irgendwie hatten wir da wieder dussel. XD Kamen ans Gleis da stand einer, einsteigen und weiter gings.
Nur in Kyoto hatten wir dann Pech - wir hätten eigentlich von Kyoto Station noch mit der U-Bahn eine Station zum Hotel fahren müssen - nur die hatte schon Feierabend um 00:30 Uhr. Also mal wieder Taxi - hat bisschen gedauert bis wir das gefunden hatten aber wir haben eins gefunden. 

Allen in allem hatten wir wirklich Glück dass wir überall so gut noch durchgekommen sind :3 
Für mich war es auf jeden Fall ein super Tag ^___^

Und für Freitag hatten wir ja dann noch den goldenen Pavillion vor uns ehe es dann endlich nach Tokyo geht. ^__^

Ja matta!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen