Samstag, 25. Mai 2013

Tokyo - Akihabara

Konnichiwa Minna-san!

Wie gehts euch?
Uns tuen die Füße weh. XD

Wir haben richtig gut geschlafen auf unseren Futons - leider auch etwas zu lang. >__< Das mit dem Wecker hat nicht so funktioniert, weswegen wir das Frühstück hier im Hotel verpasst haben.
Sind dann aber doch gegen 11 Uhr oder so weg gekommen und haben uns im Studentenviertel Ochanomizu etwas umgeschaut, ehe wir mit der Bahn zur Tokyo Station gefahren sind. Wir wollten ja noch im Touri Info Zentrum vorbei schauen.

Tokyo Station ist die reinste Hölle für mich - ich war kaum draußen aus dem Zug hatte ich schon Kopfschmerzen. So viele Menschen, die Luft teilweise schlecht und die Lautstärke. Es ist krass - und macht mich total fertig. Ich schätze, wenn man weiss wo man hin muss ist es nicht ganz so schlimm, aber das Prinzip ist - bleib immer in Bewegung, bleib nicht stehen.
Wahrscheinlich gewöhnt man sich dran, aber für mich ist es ja schon zu viel Samstags in Stuttgart durch die Königsstraße zu laufen - die ist im Gegensatz zu Tokyo Terminal leer.

Okay genug gejammert - nach einiger Suche haben wir auch irgendwann das Touri Ding da gefunden. Von dort aus ging es dann nach Akihabara.





Tja Akihabara - es ist bunt und laut. Sicher ist es toll all der Anime und Manga Kram - aber es waren so viele Menschen unterwegs auch hier und überall war es so laut. 

Eigentlich hatte ich damit gerechnet, dass wir mit vielen Einkaufstüten zurück kommen - doch bis auf meinen EX-Word Dictionary haben wir nichts gekauft. Also nicht dass das nicht schlimm wäre - waren nur von uns selbst überrascht. xD

Haben uns also in Akihabara was umgeschaut, waren in einem Maid Cafe (das war lustig) und sind dann gegen 19 Uhr wieder Richtung Hotel und von dort aus nach Asakusa gefahren um uns dort das Tokyo Hotaru anzuschauen. Leider waren wir etwas spät dran - aber es war trotz allem ein toller Anblick. ^__^

Ach ja auf dem Weg dorthin haben wir noch ein wenig was vom Tempelfest mitbekommen was gleich bei uns beim Hotel liegt. 












Hab jetzt teilweise die verwackelten Bilder erwischt. ^^' Ein Stativ wäre da wirklich praktisch gewesen.
Nu morgen gibts nen ruhigen Tag.

Also bis dann.
Oyasumi nasei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen