Dienstag, 21. Mai 2013

Nara

Konnichiwa Minna-san!

Heute hat der Wecker viel zu früh geklingelt. XD
Wir hatten uns gestern dann doch für Nara entschieden - also das übliche richten, frühstücken und auf zur Kyoto Station.
Da wir jetzt zwar schon einige male an diesem Bahnhof waren, aber uns die Touri Info nie über den Weg gelaufen ist, hatten wir beschlossen die heute zu suchen. Morgen bleiben wir in Kyoto und da wäre ein Stadtplan ganz praktisch.
Wir haben dann irgendwann die allgemeine Information gefunden und der hat uns dann netterweise auf einer Karte vom Bahnhof (!) eingezeichnet wo wir die Touri Info finden. Der Bahnhof ist riesig!
Aber wir haben es gefunden unsere Karten eingesammelt und sind dann zum Bahnsteig um mit dem Bummelzug nach Nara zu fahren.

Wir wollten den Schrein mit den 3.000 Laternen besuchen :3






Da der Weg und alles von Bäumen umgeben ist, war es trotz Sonne richtig schön angenehm den Weg entlang zu schlendern.
Dieser Schrein (Park) scheint ein sehr beliebter Klassenausflugsort zu sein. Zumindest haben wir sehr viele Schulklasse gesehen.^^








Wenn man ganz oben angekommen ist, dort steht dann der Schrein. Natürlich kann man sich Zukunftsvorhersagen usw kaufen. Netterweise auch in Englisch. XD Da es dazu eine kleine süße Rehholzfigur gab, hab ich mir eins gekauft ^^





Wieder unten bei den Parkplätzen waren wir doch recht fertig, weswegen wir beide keine Lust auf weitere Tempel hatten. (Es hätte in einem Tempel noch eine große Buddha Statue zum anschauen gegeben aber ja - Füße aua >__<)
So sind wir mit dem Bus wieder zurück Richtung Nara Station. Haben vor dem Bahnhof noch nen Abstecher in die Stadt gemacht und waren Pizzaessen. *hüstel*

Gegen 17 Uhr oder so waren wir dann heute doch schon zurück im Hotel - waren noch unsere Sachen aus der Reinigung holen und Abendessen einkaufen (was ich natürlich fotografiert habe - aber dann müsste ich jetzt meine DigiCam auch noch anschließen ^^')

Ich habe mir gestern einen Yukata gekauft, wollte ja unbedingt einen haben. Hab heute mal probiert den anzuziehen - ich schätze ich mach irgendwas falsch. XD Ist schwieriger als gedacht - obwohl meine Vermutung ja auch darauf liegt, dass ich einfach was zu breit dafür bin. ;v;

Morgen gehts dann endlich Kyoto etwas genauer erkunden. ^__^

Oyasumi nasei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen