Donnerstag, 2. Mai 2013

Faltenrock Schuluniform

Na ihr~ wie gehts euch?
Was habt ihr so am 01. Mai gemacht?

Ich war größtenteils mit Nähen beschäftigt :3
Das erste Teil meines Sakuno Cosplays ist fertig. Yeah~ XD

Eigentlich hatte ich ganz andere Dinge geplant am 1. Mai - aber wie das halt so ist, wenn eh gerade die Nähmaschine bereit steht usw. ^^'

Erst hatte ich geplant das Probestück fertig zu nähen, ehe ich mich an den richtigen Stoff wage. War dann aber doch zu faul.

Da ich von dem dunkelgrünen Stoff "nur" zwei Meter gekauft hatte, die Stofflänge für den Rock aber 3 m beträgt musste ich halt stückeln.

Die zwei Teile schnell zusammengenäht.
Dann erstmal den Saum noch genäht (natürlich hab ich vorher alles umkettelt)
Und dann gings auch schon an die Falten. Beim Probestück hatte ich sie 10 cm breit gemacht. Da mir das zu breit war - habe ich es hier mit 8 cm versucht und bin eigentlich ganz glücklich mit ;)
Und schwupp ist da gar nicht mehr so viel übrig von den drei Metern.^^
Die Falten hab ich dann erstmal gebügelt - damit die auch so bleiben.
Und der Reißverschluss. ôO Ich muss gestehen es sieht etwas unschön aus *hüstel* Ich tröste mich damit, dass ich was drübertrage. XD Bzw. fürs nächste mal weiss ich was ich besser machen kann =v=


Auch der Bund hat ein paar Schönheitsfehler - bzw. weniger der Bund als viel mehr der Rest. >3< Mal wieder die Stelle beim Reißverschluss. Und ich kann mich noch nicht mal damit rausreden, dass es mein erster Reißverschluss war. ^^' Meine Reißverschluss Premiere war bei Elos Trainingsjacke.

Ein Häkchen gabs auch noch - das werd ich vielleicht noch versetzten müssen.

Tadaaaaaaa~ der Rock ist fertig. Im Grunde gar nicht so viel Arbeit gewesen. Was mich so zeit gekostet hat war das Auftrennen beim Reißverschluss (natürlich erstmal falsch eingenäht), dann hat mich der Reißverschluss noch eine Nähmaschinennadel gekostet. Da ich noch nie eine auswecheln musste, war ich dann erstmal damit beschäftigt die Bedienungsanleitung meiner Nähmaschine zu suchen. ^^' Hmm~ der Rock gefällt mir ganz gut, nur leider ist er mir ein Stück zu groß. Er rutscht also freudig runter. =_= Ich hadere noch mit mir, ob ich ihn hinten noch mal auftrennen soll, also samt Reißverschluss usw. denn hinten sieht er eh nicht so schön aus. Andererseits hatte ich mich so gefreut fertig zu sein~ Nya >__< morgen kommt meine Mutter zu besuch, mal sehen was sie dazu meint.^^

Gestern Abend habe ich dann noch die Teile für den Blazer ausgeschnitten. Natürlich wie üblich erstmal ein Probestück (grad aus dem Stoff vom Probe-Rock). Möchte ich heute Abend gleich nähen, und hoffen dass das gut klappt. XD Wahrscheinlich muss ich noch ein bisschen das Schnittmuster verändern, damit es besser ans Original ran kommt.

Unter dem Blazer werde ich wahrscheinlich lediglich ein weißes TShirt tragen. (müsste ich glaube ich erst mal noch eins kaufen). Freu mich schon drauf dann die Schleife zu nähen, ich hoffe das klappt dann. :3 Nun als nächstes dann erstmal den Blazer~
Wünsch euch noch ne schöne Woche - bald ist ja WE. ♥






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen