Freitag, 24. Mai 2013

Kinkakuji Tempel & Anreise nach Tokyo

Konbanwa Minna-san!

Zweiter Eintrag für heute ;)
Heute sollte es ja nach Tokyo gehen - ich war schon richtig gespannt auf diese Stadt. ^_^
Doch zuerst wollten wir noch den Kinkakuji Tempel oder auch als Goldener Pavillion bekannt besuchen. Am Donnerstag reichte uns das ja zeitlich nicht mehr.

Das tolle hier ist, das es recht üblich ist seine Koffer mit einem Koffer-Service von Hotel zu Hotel oder z. B. vom Flughafen zum Hotel bringen zu lassen. Ist auch gar nicht so teuer. Da unsere zwei riesen Koffer doch einiges an Gewicht haben, und die U-Bahn Haltestelle einige Treppen hat, wir ja auch noch zum Kinkakuji Tempel wollten usw. haben wir auf jeden Fall unsere Koffer bereits vorausgeschickt zum nächsten Hotel in Tokyo. ^__^ Tolle Sache.

Gegen 11 Uhr oder so waren wir dann wieder Kyoto Station - ab zur Touri Info um nach dem besten Weg zum Tempel zu fragen. Weiter gings dann mit dem Bus quer durch die Stadt. ^^










Es war doch einiges schon los am Tempel - aber man hatte trotzdem gut die Möglichkeit schöne Fotos zu machen. ^^
Wie es immer so schön heißt - hier ist tatsächlich alles Gold was glänzt. ;)
Es ist eindrucksvoll - vor allem mit dem Teich und dem Garten drum rum sieht es richtig schön aus.








Da wir noch zeit hatten, und wir auf der Karte gesehen hatten das gleich in der Nähe noch ein Zen Garten sein soll - dachten wir wir schauen uns auch diesen noch an.
So im Nachhinein - wir hätten vielleicht mit dem Bus fahren sollen. XD Die Sonne brannte recht runter und es war doch ein gutes Stück zu laufen, doch wir kamen an. ;)















Ich muss ja gestehen die Gartenanlage an sich hat mich mehr beeindruckt als der Zen Garten. ^^' Es war interessant mal einen echten Zen Garten zu sehen. Aber da durch dass wir langsam unter Zeitdruck gerieten um unseren Zug nach Tokyo um 15 Uhr zu bekommen konnten wir es wohl auch nicht mehr so geniessen. Aber trotz allem war es toll - man kam eben in diesen Tempel, musste die Schuhe ausziehen ehe man ihn betreten durfte, konnte dann die Gänge entlang laufen sich den Zen Garten und so noch ein paar Räume anschauen. War unser erster Tempel den wir von "innen" gesehen haben. ^__^

Danach gings zur nächsten Bushaltestelle, wo wir wieder den Dussel hatten einen Bus zu erwischen der direkt bis zur Kyoto Station fuhr. Hat zeitlich wieder gut hingehauen, restliches Gepäck was wir noch hatten aus dem Schließfach geholt, ab zum Gleis und dann gemütlich 2 Stunden 40 Minuten mit dem Shinkansen nach Tokyo.

Tokyo Station ist der reinste Ameisenhaufen - das schlimmste was man tun kann ist stehen zu bleiben. Das beste ist einfach laufen und wenn man kreuz und quer läuft. >__< Muss gestehen, dass hat mich jetzt heute etwas fertig gemacht (bzw. die Kombination aus so vielen Menschen und nicht wissen wohin man muss). War dann einfach froh, als wir unseren nächsten Zug hatten - mit dem wir nur zwei Stationen fahren mussten bis wir an der Haltestelle beim Hotel waren.^^

War dann doch schon 19 Uhr bis wir endlich hier waren. Ach ja Bilder vom Hotelzimmer - ich finds klasse!












Bin schon gespannt wie sichs auf dem Futon schläft <3
Nu hier ist jetzt glaube ich auch schon 22:30 Uhr zeit um den Futon zu testen. ;)

Oyasumi nasai!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen